Der Papst und die Schweizer Jesuiten

Papst Franziskus weilte am 21. Juni in Genf und feierte am Abend vor über 40 000 Menschen in der Palexpo-Halle Eucharistie – mit dabei ein Dutzend Schweizer Jesuiten als Konzelebranten.

Zum SRF-Liveticker des Tages ...


Franziskus ist der erste Papst, der dem Jesuitenorden angehört. Anlass für Schweizer Radio und Fernsehen, die hiesigen Jesuiten in den Fokus zu stellen:

Provinzial Christian Rutishauser SJ war Gast bei Barbara Peter im Tagesgespräch vom 20. Juni (13 Uhr, Radio SRF 1).

Zur Sendung ...


Zu hören war Rutishauser auch bei Raphael Rauch in der Sendung «Zwischenhalt» vom 16. Juni (18.30 Uhr, Radio SRF 1).

Zur Sendung ...

 

Zu sehen war das Wirken der Schweizer Jesuiten in der Newssendung «10 vor 10» vom 20. Juni . SRF-Reporter Stephan Rathgeb geht in seinem Sieben-Minuten-Beitrag auf Spurensuche in die Jesuitenkirche Luzern, ins Lassalle-Haus ob Zug, ins Ursulinen-Kloster in Brig, beim Provinzial und der katholischen Hochschulgemeinde aki am Hirschengraben in Zürich.

Zur Sendung ...

 

Zurück